Maschinenpark

StrahlanlagebandsaegeanlageBohranlage

BlechbearbeitungPlasmaschneidenSchweissroboter

Unser Maschinenpark

In unserer Fertigung werden die Stahlkonstruktionen über miteinander verkettete Fertigungsstraßen montagegerecht hergestellt. Die Qualität unserer Produkte wird unter anderem durch den Einsatz moderner computergesteuerter Anlagen gesichert.

Die Fertigung in unserem Unternehmen hat sich im Laufe der Jahre durch eine Vielzahl von Investitionen kontinuierlich verändert, um den Anforderung des Marktes gerecht zu werden.

In den Jahren 1999 bis 2001 entstanden eine neue Halle für die Fertigung von Stahlkonstruktionen mit einer Produktionsfläche von ca. 2.500 m² und einer integrierten Strahlanlage. Im Jahr 2004 kam eine neue Konservierungshalle mit einer Fläche von ca. 2.500 m² hinzu; diese wird durch eine Photovoltaikanlage mit einer Leistung von ca. 600 kW überspannt. Die Beheizung dieser Halle erfolgt mittels einer Erdwärmepumpe. So wird dort ganzjährig eine konstante Trocknungstemperatur für die lackierten Stahlbauteile erreicht.

Außerdem war dies ein Schritt für unser Unternehmen in Richtung sichtbarer Umweltschutz und zukunftsorientiertes Handeln.